GTA IV – DLC Releasetermin

21. November 2008 | Kategorie: Spiele

Für Grand Theft Auto IV steht der Termin für Download Content (DLC) fest. Die Xbox 360 Version des Spiels ist für Mitte Februar 2009 festgesetzt. Die Erweiterung von GTA 4 trägt den Namen “The Lost and the Damned” und wird exklusiv über Xbox Live erscheinen. Spieler steuern in dem Add-on den Rocker Johnny Klebitz, ein Mitglied der Bikerbande The Lost. Das verriet Dan Houser, Chefdesigner beim Entwicklerstudio Rockstar North, der Zeitung USA Today – das amerikanische Massenmarktgegenstück zur deutschen Bildzeitung.

Laut Rockstar Games soll es sich um einen völlig anderen Charakter handeln, verglichen mit dem GTA-IV-Hauptdarsteller Niko Bellic. In der Erweiterung soll Niko Bellic nur eine kleine Rolle spielen. The Lost and Damned werde allerdings viele offene Geheimnisse und Details aus der Geschichte mit Niko Bellic klären.

Bisher ist nur bekannt, dass sie eine andere Seite von Liberty City gezeigt wird. "Die Geschichte hat nicht direkt etwas mit den Entscheidungen zu tun, die man im Originalspiel getroffen hat. Aber viele Details und Geheimnisse aus dem Hauptspiel werden erklärt", heißt es.

Was die Onlineerweiterung kostet, steht derzeit noch nicht fest. Es wird aber mit 15 -20 US Dollar zu rechnen sein. Voraussetzung ist neben dem Hauptprogramm ein gültiger Xbox-Live-Account. Bisher wurde "Lost and Damned" lediglich für die Xbox 360 angekündigt.

Tags: , , , , , , , , ,
RSS-Grafik

RSS-Feed
abonnieren