Politik

Pisa Studie 2008

18. November 2008 | Kategorie: Politik

Die Ergebnisse der Pisa Studie 2008 sind nun bekannt. Laut der Pisa Forscher liegt zum ersten Mal Sachsen vor Bayern. Diese Tatsache in der Bildungsstudie Pisa ist Anlass für Vorwürfe und Forderungen nach Reformen im Schulsystem. Aber diese Diskussionen haben schon Ritualcharakter, den jeder Pisastudie folgen Reibereien und Diskussionen in der Politik sowie in der […]



Wikipedia.de wurde abgeschaltet

15. November 2008 | Kategorie: Politik

Wikipedia ist nicht mehr unter wikipedia.de erreichbar. Die deutsche Einstiegeseite der Internet-Enzyklopädie musste abgeschaltet werden. Zugriff auf die deutschsprachigen Inhalte erhält man aber weiterhin über de.wikipedia.org.



US-Wahl: Homer Simpson will Barack Obama wählen

28. Oktober 2008 | Kategorie: Politik

Die US-Wahlen stehen kurz bevor. Am 4. November ist es soweit dann wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Und der US-Wahlkampf wird jetzt immer schriller. Jetzt ist  im Internet ein Video mit einem Ausschnitt aus einer Folge der Comic-Serie „The Simpsons“ aufgetaucht. In der Homer Simpson in einer Wahlzelle steht und versucht, den […]



Studie: Gebühren halten vom Studium ab

20. Oktober 2008 | Kategorie: Politik

Studiengebühren halten wesentlich mehr junge Menschen vom Studium ab als bisher angenommen. Dies belegt eine aktuelle Studie im Auftrag von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU). Das Papier wird seit Wochen unter Verschluss gehalten liegt aber nun der Deutschen Presse-Agentur dpa vor. Allein 2006 haben bis zu 18.000 Abiturienten wegen der Gebühren kein Studium aufgenommen.



RSS-Grafik

RSS-Feed
abonnieren