Internet

Regel Inkasso GmbH & Co. KG – Abrechnung.zip

25. November 2008 | Kategorie: Internet

Mails von Regel Inkasso GmbH & Co. KG mit dem Anhang Abrechnung.zip sind keine echten Mails von Der Regel Inkasso GmbH sondern sind gefälschte Mails mit einem Trojaner.



Wie funktioniert das Internet ?

17. November 2008 | Kategorie: Internet

Wie das Internet funktioniert ist zwar den meisten Menschen bekannt, aber in diesen zwei Videos werden auf amüsante Weise die Funktionen und Möglichkeiten des Internets erklärt. Man sollte es allerdings nicht zu ernst nehmen, wobei sie der Realität doch sehr nahe kommen.



Facebook Wurm erneut unterwegs

12. November 2008 | Kategorie: Internet

Der Facebook Wurm Koobface treibt erneut sein Unwesen. Cyber-Kriminelle nutzen immer öfter Web 2.0 Netzwerke, um Würmer und Trojaner zu verbreiten. Im Facebook Portal nutzen die Angreifer den Wurm Koobface um den ahnungslosen Besuchern eine Datei unterzuschieben.



Flash Update Tarnung für Obama Trojaner

9. November 2008 | Kategorie: Internet

Vorsicht bei Mails mit Links zu offiziell wirkenden Obama Webseiten. Denn Cyber Kriminelle nutzen derzeit das politische Interesse am neu gewählten amerikanischen Präsidenten Barack Obama aus. Die Links führen zu Fake-Webseiten, die zu einem internationalen Bot-Netzwerk gehören.



Kino.to gehackt – Hintergrund

29. Oktober 2008 | Kategorie: Internet

In den vergangenen Tagen kam es bei Kino.to zu erheblichen Problemen. Das kostenlose Internet-Archiv mit aktuellen Kinofilmen und TV-Serien wurde Opfer von Hackern. Zuletzt waren es Viren die man sich einfing wenn man kino.to besuchte. Kino.to war durch einen sogenannten DNS Hack übernommen worden und leitet auf eine russische Seite



eBay Abmahnung von Günter Frhr. v. Gravenreuth

27. Oktober 2008 | Kategorie: Internet

Nach Stayfriends und Beate Uhse gibt es jetzt Viren-Mails von eBay. Die Mahnung per Mail  hat diesmal bei vielen Anwendern zu Verunsicherung geführt, da sie angeblich von dem Abmahnanwalt Günter Frhr. v. Gravenreuth stammen. In den Mails heißt es er sei de Vertreter von eBay



RadipShare kontrolliert keine Uploads

27. Oktober 2008 | Kategorie: Internet

RapidShare, so hieß es gestern noch, will die Uploads kontrollieren. Und urheberrechtlich geschützte Daten sollen durch das angebliche neue System von RapidShare bereits beim Hochladen erkannt werden. Heute jedoch gab RapidShare nun offiziell bekannt, dass das Unternehmen die hochgeladenen Daten auf den Servern nicht kontrollieren wird.



Stayfriends und Beate Uhse Rechnungen

25. Oktober 2008 | Kategorie: Internet

Seit gestern bekommen viele Menschen Mails mit Rechnungen von Stayfriends, Beate Uhse oder Usenet, um nur mal ein paar zu nennen. In der Betreffzeile ist dann so was zu lesen wie „Abbuchung“, „Abbuchung erfolgt“, „Amtsgericht Köln“, „Forderungsmanagement“ oder „1 Rate“.



Die teuersten Domains

21. Oktober 2008 | Kategorie: Internet, Top Thema

Wie viel kostet eine gute Domain? Gute Domains können einen beim Verkauf zum Millionär machen. Hätte man vor Jahren gewusst welche Domain wertvoll wird, dann könnte man heute sorgenfrei(er) leben. Eine Liste der teuersten Domains hat Patent Kinetics recherchiert. Seine Quellen benennt er mit Domain Name Journal, Namebio.com, Domain Name News, MSNBC, Forbes und Reuters.



Internet überholt Zeitung

20. Oktober 2008 | Kategorie: Internet

Bereits 45 Prozent der Deutschen im Alter zwischen 14 und 64 Jahren nutzen täglich das Internet. Allein im letzten Jahr wuchs die Zahl der täglichen Internetnutzer um 2,5 Millionen somit sind es mittlerweile 21,1 Millionen Bundesbürger. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD)  in der aktuellen „Allensbacher Computer- und Technik-Analyse“ (ACTA) […]



RSS-Grafik

RSS-Feed
abonnieren